Neuer Partner - Prof. Dr. Ing. Simon F. Rüsche wechselt zu HSP

HSP hat sich verstärkt. Wir freuen uns mit dem Jahreswechsel Herrn Prof. Dr. Ing. Simon F. Rüsche als Partner der HSP begrüßen zu dürfen.

Herr Rüsche ist Professor für Funk- und Netzwerktechnik der Hochschule Bochum und zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der ITK-Beratung aus. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Universität Siegen sowie neben einer Promotion im Bereich der Kommunikationstechnik an der Leibniz Universität Hannover begleitete Professor Rüsche bis heute mehr als zehn Jahre ganzheitlich führende DAX-Konzerne sowie Landes- und Bundesministerien bei der Konzeptionierung ihrer IT-Strategie, bei der effizienten Beschaffung bis hin zur erfolgreichen Implementierung.

Fachliche Schwerpunkte setzt Herr Professor Rüsche insbesondere im Bereich der Geschäftsmodellbetrachtungen und TCO-Analysen sowie im IT-Service-Management.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Professor Rüsche für uns gewinnen konnten“, sagt HSP-Geschäftsführer Jürgen Schilz. „Wir sind sicher, dass seine Expertise, seine Erfahrung und seine hochkarätige Beratungskompetenz einen echten Mehrwert für unsere Kunden darstellen werden.“

Herr Professor Rüsche ist 38 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Köln.